Die Geschichte hinter den Bildern

Hier möchte ich zu einigen ausgewählten Bildern eine Hintergrundgeschichte erzählen.

Wie ist die Idee entstanden? Welche Bedeutung hat das Bild? Wie war der Prozess von der Idee bis zum fertigen Bild?

 

Die Insel der 50 Leuchttürme

 

Dieses Bild basiert auf einer Geschichte, die noch gar nicht erschienen ist. Es handelt sich um das Buch "Die Insel der 1000 Leuchttürme" von Walter Moers, das momentan noch in der Entstehungsphase ist.

Als ich den Titel gehört habe hat sich direkt eine Bildidee vor meinem inneren Auge geformt, die ich mit der Hilfe von vielen anderen verfeinert und schließlich auf die Leinwand gebracht habe.

 

 

Für einen ausführlichen Bericht mit mehr Informationen klickt einfach auf das Bild!

Heimatbild Mölln

 

Dieses Bild ist eine Art Abschied & Aufbruch in einen Neuanfang in einer neuen Stadt. Die Bildidee kam mir bei der morgendlichen Busfahrt durch Mölln zu meiner Schule.

Ein Umzug und der Start meiner Ausbildung in Kiel stand bevor und die Innenstadt mit den zahlreichen Häusern (und natürlich Fenstern) haben diese Bildidee in mir geweckt.

Also bin ich mit Begleitung an einem Wochenende nach Mölln gefahren und habe in der Innenstadt zahlreiche Fotos von verschiedenen Fenstern gemacht. Das Ergebnis sehr ihr hier.

 

 

Für einen ausführlichen Bericht mit mehr Informationen klickt einfach auf das Bild!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ekaterina 'Eki' Klik
info@eki-klik.de